16.04.2008
Auf ProSieben übernehmen die Wikinger das Ruder! Für sein neues Kinoprojekt "Wickie und die starken Männer" sucht Michael "Bully" Herbig echte Kerle. Durchschnittlich 2,09 Millionen werberelevante Zuschauer schalteten den Auftakt der Castingshow "Bully und die starken Männer" am gestrigen Dienstagabend ein. Der Marktanteil betrug gute 15,9 Prozent in der Zielgruppe, wie media control bekannt gibt. Wer Faxe, Tjure, Snorre, Ulme, Urobe und Gorm verkörpern darf, steht nach sechs Folgen fest.
Die ProSieben-Sendung gab sich in der Tageswertung beim jungen Publikum nur dem RTL-Programm geschlagen. "Dr. House" führt das Feld mit 3,39 Millionen TV-Zuschauern in der Zielgruppe an. Dahinter folgen "CSI: Miami" (2,97 Millionen Interessierte), "Monk" (2,29 Millionen Zuseher) und "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (2,25 Millionen Werberelevante).
Insgesamt erreichte die Wickie-Show, in der neben Bully Schauspieler Jürgen Vogel und Produzentin Rita Serra-Roll in der Jury sitzen, 2,44 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil lag bei 7,8 Prozent. Aufgrund der Zahlen dürfte der Münchener Sender vorerst zufrieden sein.
Weitere Informationen zu den täglichen Einschaltquoten sowie Sonderauswertungen erhalten Sie auf TV-Ratings.