09.06.2008
Carrie und ihre Freundinnen Miranda, Charlotte und Samantha haben das richtige Styling, um an der Spitze des Kino-Rankings zu glänzen. "Sex and the City – The Movie" steht in der zweiten Woche erneut auf Platz eins der media control Kino-Charts. 290.000 Fans zog die Komödie von Michael Patrick King vor die Leinwände – ein Rückgang um mehr als die Hälfte.
Auf den Positionen zwei bis vier gibt es keine Veränderungen. Den Silberrang hält "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels". Harrison Fords vierten Auftritt als Archäologe Dr. Henry "Indiana" Jones Jr. sahen von Donnerstag bis Sonntag 222.000 Menschen.
Dem drittplatzierten Film blieb der Sprung über die Grenze von 100.000 Besuchern verwehrt. 58.000 gelöste Tickets reichten Ashton Kutcher und Cameron Diaz aus "Love Vegas" dennoch für die Bronzemedaille.
Dahinter liefert "The Eye" eine Portion Grusel- und Schockeffekte. Das US-Remake der gleichnamigen Hongkong-Vorlage kommt auf 25.000 Kinogänger.
Ein weiteres Horror-Remake startet als einziger Top-Ten-Neuzugang auf Platz sechs. In "Prom Night" hat es ein geisteskranker Killer auf Donna und ihre Freundinnen Lisa und Claire abgesehen. 18.000 Besucher begleiteten die drei Mädchen auf ihren Abschlussball.
Die Kombination aus schönem Wetter und Fußball-EM wirkte sich negativ auf die Einspielergebnisse aus. Nur 755.000 Menschen fanden über das Wochenende den Weg in die deutschen Kinos.