04.08.2008
Schwerterschwingende Mäuse, kämpfende Greifvögel und eine Armee von Zentauren – Regisseur Andrew Adamson entführt die Zuschauer zum zweiten Mal in das Reich von Narnia. 320.000 Besucher sahen die Adaption des C.S. Lewis Romans "Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia" am Startwochenende. Der Fantasy-Film holt sich direkt den Spitzenplatz der media control® GfK Kino-Charts.
Die Reise nach Narnia begann im Jahr 2005 mit "Der König von Narnia". Über 3,88 Millionen Zuschauer lockte der erste Teil damals in die Kinos. Im zweiten Teil der Saga kehren die Geschwister Peter, Edmund, Susan und Lucy jetzt in die Zauberwelt zurück, um Prinz Kaspian auf den Thron zu helfen.
Der Prinz verdrängt "Mamma Mia!" auf Platz zwei. 260.000 Tickets wurden von Donnerstag bis Sonntag für die Musical-Verfilmung mit Colin Firth, Pierce Brosnan und Meryl Streep gelöst.
Dahinter klettert der "Kung-Fu Panda" auf einen Medaillenrang zurück. 126.000 Kinofreunde bedeuten Position drei für den kleinen Bären.
Will Smith hat als "Hancock" das Nachsehen. 118.000 Menschen interessierten sich am Wochenende für den Superhelden, der von Rang zwei auf vier fällt. Der "Superhero Movie" (108.000 Kinogänger) landet auf der Fünf.
"Akte X – Jenseits der Wahrheit" – in der letzten Woche mit 100.000 Besuchern auf Platz fünf gestartet – rutscht auf Position sieben. 61.000 Besucher suchten mit Fox Mulder und Dana Scully nach der Wahrheit.