08.09.2008
Nachdem die Fledermaus zwei Wochen lang über die Kino-Charts wachte, wird sie nun von "Wanted" verdrängt. Der Actionfilm mit James McAvoy, Angelina Jolie und Morgan Freeman steigt direkt auf dem Spitzenplatz ein. Rund 285.000 Zuschauer sahen den Streifen von Regisseur Timur Bekmambetov, der sich bereits mit "Wächter der Nacht" (2004) und "Wächter des Tages" (2006) einen Namen machte, am Startwochenende. Das teilt media control® GfK mit.
"The Dark Knight" schöpft auf Rang zwei neue Energie. Der Fight zwischen dem Joker und der Fledermaus lockte am dritten Wochenende 273.000 Menschen in die Kinos. Mit rund zwei Millionen Besuchern ist er schon jetzt der erfolgreichste Film der Batman-Reihe.
"Leg Dich nicht mit Zohan an" und "Mamma Mia!" rutschen um je eine Position nach hinten. Adam Sandler kommt auf 140.000 Besucher und holt sich Bronze. Die Musicalverfilmung mit Meryl Streep und Colin Firth liegt mit 138.000 Zuschauern knapp dahinter auf Platz vier.
Auf der Fünf steigt der "Winx Club – Das Geheimnis des verlorenen Königreichs" ins Rennen ein. 78.000 Tickets wurden für den italienschen Animationsstreifen von Donnerstag bis Sonntag gelöst. Regisseur Iginio Straffi rief bereits die Serie "Winx Club" ins Leben.
58.000 Besucher entschieden sich für "Mensch, Dave!". Die Komödie mit Eddie Murphy hält ihr Einspielergebnis vom Startwochenende. Nach Platz fünf in der Vorwoche belegt sie jetzt die Sechs.
48.000 Interessierte waren auf "Wolke Neun" unterwegs, und reisten mit ihr auf Rang sieben. Regisseur Andreas Dresen macht mit seinem Drama auf das Tabuthema Liebe und Sexualität im Alter aufmerksam.