13.11.2008
Für Superhelden öffnen sich die Türen praktisch von selbst. Das merkt auch Will Smith alias "Hancock". Der ungewöhnliche Superheld fliegt im Eiltempo auf Platz eins der DVD-Charts von media control® GfK.
Spitzenreiter "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" räumt den Thron und rutscht auf die Zwei. Der Archäologieprofessor verdrängt das New-Yorker-Frauenquartett aus "Sex And The City" auf Position drei.
Star-Wars-Fans kommen mit der "Prequel Trilogie: Episode I – III" und der "Trilogie, Episode IV – VI" ganz auf ihre Kosten. Die Sets steigen auf den Rängen acht und elf in die Hitliste ein. Zwischen die beiden "Krieg der Sterne"-Pakete rutschen "Iron Man" und "Der goldene Kompass".
Geheimagent James Bond, derzeit mit "Ein Quantum Trost" im Kino zu sehen, ist noch einmal im "Casino Royale" zu Gast. 007 platziert sich vor "Unsere Erde" (5) und "I Am Legend" (6). Til Schweigers "Keinohrhasen" verteidigt Rang sieben.
In den Blu-ray-Charts stürmt "Hancock" ebenfalls sofort an die Spitze. Silber und Bronze gehen an "Keinohrhasen" und "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels". Auf den Rängen vier und fünf vervollständigen "Iron Man" und "Transformers" die Top Five.
Die Verfilmung des Pen-and-Paper-Rollenspiels "Mutant Chronicles" findet als Neuling auf Position zehn den Weg ins Ranking.