27.11.2008
In den media control® GfK DVD-Charts landet der "Kung Fu Panda" einen klaren K.o.-Sieg. Der Neuling kickt seine Konkurrenten "Hancock" und "Indiana Jones" von der Spitze und übernimmt die Führung.
"Akte X – Jenseits der Wahrheit" verpasst den Sprung in die Top Ten denkbar knapp. Die beiden ehemaligen FBI-Agenten Fox Mulder (David Duchovny) und Dana Scully (Gillian Anderson) landen bei ihren Ermittlung auf der Elf.
Dem etwas anderen Superhelden "Hancock" bleibt Platz zwei. "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" rutscht vom Silber- auf den Bronzerang. Das Frauenquartett aus "Sex and the City" hat sich eine Verschnaufpause verdient. Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda machen es sich nach Platz drei in Vorwoche nun auf Position neun gemütlich.
Erneut belegt "Shaun, das Schaf – Waschtag" Platz vier. "Unsere Erde" dreht sich dieses Mal auf dem fünften Rang. Die Dokumentation hat ihre Platzierung mit "Casino Royale" getauscht, das seine Pforten nun auf der Sechs öffnet. Die "Keinohrhasen" Til Schweiger und Nora Tschirner hoppeln von Rang neun auf sieben. Keine Veränderung gibt es auf Platz acht: Dort nimmt Will Smith in "I Am Legend" weiter den Kampf gegen Mutanten auf.