07.05.2009
Können wir mal die Plätze tauschen? Kein Problem, wenn es nach "PES 2009 – Pro Evolution Soccer", "Resident Evil 5" oder "Halo 3" geht. Neue Gesichter sind diese Woche in den media control® GfK Games-Charts Mangelware. Einzig "Naruto Ultimate Ninja 4" erkämpft im PlayStation-2-Ranking sofort den Sieg und verweist "PES 2009" und "Singstar Multipack" auf die Plätze.
In den PS3-Charts gewinnt "PES 2009" den direkten Zweikampf gegen "Resident Evil 5" und dribbelt an die Spitze. "Gran Turismo 5" rast wieder auf Rang drei. Einen doppelten Platzwechsel gibt es auf den Positionen sechs bis neun. "Assassin's Creed" übernimmt Rang sechs von "Singstar Pop" und "GTA 4" schiebt sich an "Streetfighter 4" vorbei auf die Acht.
Auf Xbox 360 schlägt die Stunde für "Resident Evil 5", das die Spitze zurückerobert. "The Chronicles Of Riddick" zieht sich auf Position vier zurück. "Halo 3" erringt dieses Mal Silber; nach Bronze in der Vorwoche. Gleich vier Plätze macht "PES 2009" gut, das vom siebten auf den dritten Tabellenplatz klettert.
Die Wii-Spieler arbeiten an der Sommerfigur. "Wii Fit" beweist Durchhaltevermögen und wehrt den Überholversuch von "Mario Kart Wii" ab. Spiel, Satz, Rang drei heißt es für "Mario Power Tennis". Kurz durchatmen muss "Mein Fitness-Coach". Er gönnt sich eine Auszeit auf dem vierten Platz.
Über die PC-Charts herrscht "World Of Warcraft: Wrath Of The Lich King" weiterhin souverän vor "Empire: Total War" und "Counter Strike Source", das mit der "Company Of Heroes" die Positionen tauscht. "Germany's Next Topmodel" gibt als höchster Neuzugang die Sedcard auf Platz 28 ab.