18.06.2009
Spannendes Duell zwischen Geisterjäger John Sinclair und den Detektiven Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews um die Spitze der media control® GfK Hörbuch-Charts. Den längeren Atem hat der Geisterjäger von Autor Jason Dark. "Zombies in Manhattan" kehrt in der Long-Version auf Platz eins zurück. "Die drei ???" und "Der Fluch des Drachen" schlagen ihre Zelte auf dem zweiten Rang auf.
Frei nach Eckart von Hirschhausen gilt "Das Glück kommt selten allein". Stimmt. Dieses Mal kommt es zusammen mit Platz drei. Der Kabarettist hat auf Rang fünf ein zweites Eisen im Feuer: "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" verbessert sich um eine Position. Die beiden Hörbücher rahmen "Gut gegen Norwind" von Daniel Glattauer ein.
Hape Kerkelings Reisebericht "Ich bin dann mal weg" bleibt als einziges Hörbuch der Top Ten auf Kurs. Sein Weg führt erneut auf Position neun. Vor und hinter ihm platzieren sich "Die Chemie des Todes" sowie die Fortsetzung "Kalte Asche", beide aus der Feder von Simon Beckett.
"Prinzessin Lillifee" unterhält die Kinder nicht nur im Kino – bereits 850.000 Besucher sahen den Film inzwischen – sondern auch als Hörspiel, das momentan die siebte Position belegt.