17.08.2009
Gleich vier Filme griffen am Wochenende nach der Spitze der deutschen Kino-Charts. Mit vorläufig 175.000 Besuchern siegte "Selbst ist Braut" gegen die Konkurrenz und klettert auf Platz eins der media control® GfK Kino-Charts. Die US-Komödie mit Sandra Bullock und Ryan Reynolds beendet die Herrschaft von "Harry Potter und der Halbblutprinz".
"Harry Potter 6" bekommt es mit einem weiteren Rivalen zu tun: "G.I. Joe: Geheimauftrag Cobra". Beide Filme lagen in der Publikumsgunst etwa gleich auf. Wer sich durchsetzt und Silber und Bronze holt, entscheidet das Zielfoto. Eine Außenseiterchance besitzt "Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los". Momentan nimmt der Animationsspaß mit 155.000 Zuschauern – davon 55.000 in den diversen 3-D-Kinos – Kurs auf Rang vier.
Für "Hangover", "Maria, ihm schmeckt's nicht" und "Public Enemies" wurden von Donnerstag bis Sonntag ebenfalls über 100.000 Tickets verkauft.
"Coco Chanel – Beginn einer Leidenschaft" startet dank 55.000 Besuchern auf Platz acht. Das Biopic mit Audrey Tautou als Mode-Legende Gabrielle "Coco" Chanel erreichte einen beachtlichen Schnitt von 362 Zuschauern pro Kopie.