07.09.2009
Die Herrschaft der Vampire in den deutschen Buch-Charts ist vorerst beendet: "Das andere Kind" von Charlotte Link übernimmt sofort Platz eins der deutschen Belletristik-Bestsellerliste und verdrängt Stephenie Meyers Roman "Bis(s) zum Abendrot" von der Spitze auf Rang zwei. Das teilt media control® GfK mit.
"Bis(s) zum Ende der Nacht", Teil vier von Meyers Vampirgeschichte, büßt ebenfalls eine Position ein und ordnet sich auf der Drei ein. "Tante Inge haut ab" von Dora Heldt, William P. Youngs "Die Hütte" und "Der Anwalt" von John Grisham fallen auf die Plätze vier bis sechs.
In voller Blüte steht "Die Rose von Asturien" (Iny Lorentz): Sie klettert von Rang zwölf auf sieben.
Auf Position 14 landet der zweitbeste Neuling: Wolf Haas beweist in "Der Brenner und der liebe Gott", dass Totgesagte anscheinend wirklich länger leben.
Die Neueinsteiger "Die Beschenkte" (Kristin Cashore), "Hector & Hector und die Geheimnisse des Lebens" (Francois Lelord) sowie "Man tut, was man kann" (Hans Rath) beleben das Geschehen auf den Rängen 16, 19 und 22.
Dazu gesellen sich mit "Scarpetta" (21) von Patricia D. Cornwell und Jay Ashers "Tote Mädchen lügen nicht" (25) zwei Rückkehrer.
Bei den Sachbüchern bleibt die Spitze weiter unverändert: "Schlank im Schlaf für Berufstätige" führt vor "Schlank im Schlaf" und "Schlank im Schlaf — Das Kochbuch".
Das Trio "Basic Cooking", "Vegetarian Basics" sowie "Italian Basics" zieht in die Top Ten ein und wird auf den Plätzen sieben, acht und zehn notiert.