27.10.2009
Als Buch bereits ein Bestseller, feiert der Historienroman "Die Päpstin" jetzt auf der Leinwand Erfolge. 372.000 Besucher strömten am Startwochenende in Sönke Wortmanns Bestsellerverfilmung, die sofort Platz eins der deutschen Kino-Charts von media control® GfK übernimmt.
"Die Päpstin" mit Hauptdarstellerin Johanna Wokalek reiht sich damit in die Riege der erfolgreichen Literaturadaptionen wie "Das Parfum" ein.
Um die Positionen zwei und drei duellieren sich "G-Force — Agenten mit Biss" und "Männerherzen" — mit Vorteilen für den Animationsspaß. 265.000 Zuschauer, davon mehr als die Hälfte vor 3-D-Leinwänden, sahen "G-Force" von Donnerstag bis Sonntag. Für "Männerherzen" von Simon Verhoeven wurden 258.000 Tickets verkauft.
"Wickie und die starken Männer", bereits seit sieben Wochen dabei, bleibt dank 190.000 Zuschauern weiter auf Kurs, rutscht aber wie die Konkurrenten um einen Platz nach hinten. In Sichtweite befindet sich "Oben". Von den rund 157.000 Besuchern entschied sich rund ein Drittel für die 3-D-Variante.