27.10.2009
Deutschlands Bauern sind wieder im Datingfieber: 7,43 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten am Montagabend ab 21.15 Uhr den Auftakt der neuen Staffel "Bauer sucht Frau". Die TV-Kuppelshow mit Moderatorin Inka Bause erzielte 25,3 Prozent Marktanteil — besser kam noch keine Staffel aus den Startlöchern.
Auch in der Gruppe der Werberelevanten erzielte die Sendung, in der erstmalig auch eine Bäuerin auf Partnersuche ging, gute Werte: 3,07 Millionen Zuseher zwischen 14 und 49 Jahren entschieden sich für Pferdewirtin Berit und ihre Single-Kollegen (Marktanteil: 24,5 Prozent), die den Kölnern den souveränen Tagessieg in der Zielgruppe bescherten.
Bei den Gesamtzuschauern musste sich Inka Bause ihrem RTL-Kollegen Günther Jauch und dem Dauerbrenner "Wer wird Millionär" geschlagen geben. 7,52 Millionen Ratebegeisterte fieberten ab 20.15 Uhr mit den Kandidaten (Marktanteil: 22,6 Prozent).
Die Primetime-Konkurrenz war chancenlos gegen das RTL-Doppel: Der ZDF-Krimi "Der Tote im Spreewald" mit Nadja Uhl und Anne Ratte-Polle in den Hauptrollen lockte 5,40 Millionen Krimifans vor die Bildschirme (Marktanteil: 16,4 Prozent). "CSI: New York" (VOX) kam auf 3,60 Millionen Zuseher (Marktanteil: 10,8 Prozent) und lag damit sogar vor der ARD. Die TV-Serie "Geld.Macht.Liebe" im Ersten schalteten im Schnitt 3,13 Millionen Fernsehzuschauer ein. Der Marktanteil lag bei 9,4 Prozent.
Weitere Informationen zu den täglichen Einschaltquoten sowie Sonderauswertungen erhalten Sie auf TV-Ratings.