23.11.2009
Liebesfilm oder RAF-Thriller? Das Fernsehpublikum entschied sich am Sonntagabend mehrheitlich für die Liebe. Durchschnittlich 7,01 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen den TV-Film "Inga Lindström: Sommermond" um 20.15 Uhr im ZDF. Der Marktanteil lag bei 19,0 Prozent – deutlich höher als bei der Thriller-Konkurrenz im Ersten.
Teil eins von "Der Baader Meinhof Komplex" verfolgten zur Primetime 5,30 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 14,4 Prozent entsprach. Die insgesamt 30 Minuten längere TV-Fassung des Kinoerfolgs von 2008 wird heute Abend fortgesetzt.
Das junge Publikum schwang sich ab 20.15 Uhr mit "Spider-Man 3" in die Höhe. Die Free-TV-Premiere des Actionkrachers auf ProSieben war mit 4,17 Millionen Zuschauern (Marktanteil: 28,8 Prozent) die meistgesehene Sendung bei den 14- bis 49-Jährigen.
Gute Quoten verzeichnete im Anschluss "Resident Evil – Apocalypse". 1,48 Millionen junge Zuschauer (Marktanteil: 28,1 Prozent) sahen die Videospiel-Verfilmung mit Milla Jovovich.
Ein letztes Mal "Verstehen Sie Spaß?" mit Frank Elstner
Am Samstagabend fragte Frank Elstner zum letzten Mal: "Verstehen Sie Spaß?" Der 67-Jährige konnte sich bei seiner Abschiedssendung über 5,42 Millionen Fans (Marktanteil: 18,2 Prozent) vor den Bildschirmen freuen. Ab 2010 wird der TV-Klassiker von Guido Cantz moderiert.
Tagessieger beim Gesamtpublikum wurde am Samstag einmal mehr die Castingshow "Das Supertalent" auf RTL. 7,54 Millionen Zuschauer verfolgten im Schnitt die Sendung und bescherten den Kölnern einen Marktanteil von 24,5 Prozent.
"Wer wird Millionär?" am Freitag vorne
Auch am Freitag holte sich RTL die Krone bei den TV-Quoten: Die Quizshow "Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch war für 5,87 Millionen Zuseher (Marktanteil: 19,5 Prozent) ein Grund einzuschalten.
Weitere Informationen zu den täglichen Einschaltquoten sowie Sonderauswertungen erhalten Sie auf TV-Ratings.