01.02.2010
Martin Suter trifft den Geschmack der deutschen Leser. Sein Roman "Der Koch" landet aus dem Stand auf Platz eins der Hardcover-Belletristik-Charts von media control® GfK. Suter, zu dessen bekanntesten Werken "Ein perfekter Freund" und "Lila, Lila" gehören, weiht den Leser in seinem aktuellen Buch in die Geheimnisse der aphrodisischen Küche ein.
Platz zwei im Ranking geht an das Mutter-Tochter-Gespann P.C. Cast und Kristin Cast. "Gezeichnet", der erste Roman ihrer Vampir-Serie "House of Night", räumt die Spitzenposition der Vorwoche. Auf Rang drei erklingt "Radio Heimat" von Frank Goosen, der insgesamt 13 Plätze nach oben steigt.
Jussi Adler-Olsen, Krimispezialist aus Dänemark, verbessert sich um zwei Positionen und zeigt "Erbarmen" auf Rang vier. US-Autorin Stephenie Meyer gibt zwei Plätze ab: Mit "Bis(s) zum Ende der Nacht", dem vierten und letzten Band ihrer Blutsauger-Saga, komplettiert sie die Top Five.
"Meine Küche der Gewürze" auf Platz eins des Ratgeber-Rankings
Dass nicht nur Martin Suter kulinarische Geheimnisse offenbaren kann, beweist Alfons Schuhbeck. Sein Titel "Meine Küche der Gewürze" schiebt sich um zwei Positionen nach oben und führt erneut das Ratgeber-Ranking an.
Margot Käßmann muss die Pole Position abgeben: "In der Mitte des Lebens", ihr Ratgeber gegen die Midlife-Crisis, positioniert sich auf Rang zwei.
Bronze geht an Detlef Pape, Helmut Gillessen, Rudolf Schwarz, und Elmar Trunz-Carlisi. Ihr Leitfaden "Schlank im Schlaf für Berufstätige" steigt von Platz zwei auf drei hinab.