12.02.2010
"Beam me up, Scotty!" - Mehr als ein halbes Jahr nach J. J. Abrams radikaler Neuinterpretation von "Star Trek" (rund 1,27 Millionen Kinobesucher in Deutschland) gibt es jetzt neues Futter für alle Trekkies. Bei "Star Trek Online – Silver Edition" übernimmt der Spieler den Kapitänssitz. In den PC-Vollpreis-Charts von media control® GfK stürmt das Online-Rollenspiel aus dem Stand auf Rang zwei.
Beliebter war nur das Action-Game "Mass Effect 2", das seine Spitzenposition aus der Vorwoche verteidigt. Bronze geht an den Taktik-Shooter "Call Of Duty: Modern Warfare 2", der einen Platz abgeben muss.
Wer die berühmte Hölle aus der "Göttlichen Komödie" besuchen möchte, sollte "Dante's Inferno" gesehen haben. Das feurige Action-Adventure lodert als Neueinsteiger direkt auf Rang eins der PS3-Charts. Dahinter rutschen "Call Of Duty: Modern Warfare 2" und das Fußballspiel "FIFA 10" jeweils einen Platz nach unten.
"Mass Effect 2" verteidigt auch auf Xbox 360 Spitzenposition
Auf Xbox 360 führt "Mass Effect 2" wie vor sieben Tagen das Feld an. "Dante's Inferno" bricht hier neu auf Platz zwei aus.
Im Nintendo-Wii-Ranking verteidigen die "New Super Mario Brothers Wii" ihre Poleposition. "Mario Kart Wii" steigt einen Platz nach oben und holt sich Silber.
"James Cameron's Avatar: Das Spiel" ist nach wie vor das Maß der Dinge bei den PSP-Charts. Auch der Zweitplatzierte "Assassin's Creed – Bloodlines" bleibt im Vergleich zur Vorwoche unverändert.