31.03.2010
Restlos ausverkauft war die Allianz-Arena beim Champions-League-Viertelfinale zwischen Bayern München und Manchester United. Voll besetzt waren am Dienstagabend auch die meisten Wohnzimmersessel in Fußball-Deutschland: Rund 7,02 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren schalteten zur Übertragung der ersten Halbzeit ein. Der Marktanteil für Sat.1 schnellte ab 20.45 Uhr auf 20,6 Prozent hoch.
In den zweiten 45 Minuten interessierten sich sogar 8,89 Millionen Ballsportbegeisterte für den Klassiker. Der Marktanteil erreichte mit 30,4 Prozent fast Länderspiel-Niveau.
Das Erste zeigte zur Primetime wie gewohnt seinen Serienhit "Um Himmels Willen" – und bot König Fußball als einziger Sender Paroli. 7,61 Millionen Zuseher wollten sich den Dauerstreit zwischen Bürgermeister Wöller und Schwester Lotte nicht entgehen lassen; rund 250.000 mehr als noch vor sieben Tagen. Der Marktanteil lag bei 23,2 Prozent.
Auch die Anschluss-Serie "In aller Freundschaft" zeigte sich resistent gegen das runde Leder und konnte 310.000 Fans im Vergleich zur Vorwoche dazu gewinnen. Insgesamt 6,41 Millionen Gesamtzuschauer schauten in der "Sachsenklinik" vorbei.
Weitere Informationen zu den täglichen Einschaltquoten sowie Sonderauswertungen erhalten Sie auf TV-Ratings.