01.04.2010
Schon in "Independence Day" und "The Day After Tomorrow" führte er die Menschheit an den Rand ihrer Vernichtung. Mit "2012" setzte Regisseur Roland Emmerich im vergangenen Jahr noch einen drauf und löschte die Welt, wie wir sie kennen endgültig aus. Mehr als drei Millionen Zuschauer strömten hierzulande in den Blockbuster. Nun geht das Endzeitszenario im heimischen Wohnzimmer weiter: "2012" stürmt auf Anhieb an die Spitze der DVD-Charts von media control® GfK und verdrängt "Wickie und die starken Männer" auf Platz zwei.
Die "Männerherzen" von Til Schweiger und Christian Ulmen schlagen auf Position vier des Rankings höher. Mit über zwei Millionen Besuchern sorgten die Schauspiel-Stars für einen der erfolgreichsten deutschen Kinofilme des vergangenen Jahres und lockten auch auf DVD zahlreiche Fans an.
Einen Wiedereinstieg in die Top Ten feiern "Unsere Erde" und "96 Hours – Taken". Die Natur-Doku kehrt an siebter Stelle zurück, der französische Actionkracher auf Rang neun.
In den Blu-ray-Charts ist "2012" gleich zum Auftakt das Maß der Dinge. Weitere Neulinge sind "Männerherzen" (Platz sieben), "Fluch der Karibik" (Platz neun) und "Pirates Of The Caribbean - Fluch der Karibik 2" (Platz zehn).