12.04.2010
Zehn Wochen an der Spitze der media control® GfK Kino-Charts waren ihm nicht genug: "Avatar"-Held Sam Worthington meldet sich mit "Kampf der Titanen" eindrucksvoll zurück und stürmt aus dem Stand auf Platz eins der Hitliste. Im Remake des 80er Jahre Fantasy-Klassikers tritt er als verbitterter Halbgott Perseus gegen Unterwelt-Gott Hades an. Rund 468.000 Besucher ließen sich den nachträglich in 3D konvertierten Film nach vorläufigen Angaben am Startwochenende nicht entgehen.
Vorwochensieger Gerard Butler alias "Der Kautions-Cop" fällt von Rang eins auf drei. Insgesamt 175.000 Zuschauer sahen die Komödie seit Donnerstag.
Zwischen beide Streifen schieben sich ein paar schuppige 3D-Kreaturen: "Drachenzähmen leicht gemacht" bot 208.000 Zusehern Nachhilfe in Sachen Monster-Erziehung und holt wie vor sieben Tagen Silber.
Insgesamt finden sich noch zwei weitere dreidimensionale Produktionen in den Top Ten wieder: "Alice im Wunderland" machte 105.000 Kinobesucher mit dem Hutmacher bekannt und liefert sich mit "Eine zauberhafte Nanny 2" einen Zweikampf um Platz vier. "Avatar – Aufbruch nach Pandora" hielt in Woche 16 rund 43.000 Zuschauer bei Laune und spielt gegen die "Teufelskicker" um Rang neun.