07.07.2010
Gleich sechs Neuheiten wirbeln die Top Ten der media control® GfK Newcomer-Charts kräftig durcheinander. Den besten Start legt Robert Francis hin. Der US-Singer/Songwriter platziert sich mit seinem Longplayer "Before Nightfall" direkt an vierter Stelle.
Mystischen Romantic-Pop präsentieren die Finninnen von Indica. Ihr "A Way Away" ist neu auf Rang fünf dabei. Nachdem "Alors On Danse" wochenlang die deutschen Top 100 Single-Charts anführte, legt Kult-DJ Stromae die passende LP vor. "Cheese" chartet auf sechs.
Das gezeichnete Ich – ein Musikprojekt aus Deutschland – bringen ihr selbstbetiteltes Debüt-Album auf der Sieben ins Rennen.
Neu auf den Plätzen neun und zehn sind Nate57 und Parkway Drive. Der Hamburger Rapper erzählt von "Stress aufm Kiez", während die australische Metalcore-Band an "Deep Blue" denkt.
An der Spitze thront weiter Lena mit "My Cassette Player". Veliles "Tales From Africa" klettert von vier auf zwei. Unbeeindruckt zeigt sich Mehrzad Marashi, der sein "New Life" auf der Drei auslebt.