31.08.2010
Ein scheinbar aufgeklärter Doppelmord. Eine Internatsclique mit düsterer Vergangenheit. Ein Kommissar im Strudel der Intrigen: Klassischer Stoff für einen Thriller aus dem Norden. Mit "Schändung" erobert Krimiautor Jussi Adler-Olsen jetzt die Hardcover-Belletristik-Charts von media control® GfK. Er stürmt im Ranking von null auf eins.
Auch der erste Fall des Sonderdezernats Q wird in der Hitliste noch bearbeitet: "Erbarmen" klettert von Platz sieben auf vier.
Blankes "Entsetzen" herrscht zum Auftakt an sechster Stelle: Dort schildert Karin Slaughter die verzweifelte Suche einer Frau nach ihrer Tochter, die urplötzlich verschwunden ist.
Trotz der geballten Menge an Suspense hält sich Spaßgarant Tommy Jaud wacker: "Hummeldumm" rangiert wie vor sieben Tagen an zweiter Stelle. Vorwochensieger Ferdinand von Schirach rutscht mit seinem Strafverteidigungs-Band "Schuld" dagegen von Position eins auf drei ab.
Ratgeber-Ranking: Käßmann wieder auf der Eins
In den Ratgeber-Charts tauschen Margot Käßmann und Alexander Steudel die Spitzenpositionen. Mit "In der Mitte des Lebens" steht die Theologin wieder auf Platz eins, während der "SportBild"-Spezialist Alexander Steudel mit "Fussball-WM 2010" in dieser Woche Silber bekommt.
Einen Aufwind erleben die "Schlank im Schlaf"-Longseller von Detlef Pape, Helmut Gillessen, Rudolf Schwarz und Elmar Trunz-Carlisi: "Schlank im Schlaf" klettert von vier auf drei, "Schlank im Schlaf für Berufstätige" von fünf auf vier und "Schlank im Schlaf - Das Kochbuch" von sieben auf fünf.