19.11.2010
"X Factor"-Siegerin Edita Abdieski gewann nicht nur die Herzen des Fernsehpublikums, sondern auch einen Plattenvertrag bei Sony Music. Mit ihrem Siegertitel legt sie in den Single-Downloadcharts von media control® GfK nun den besten Neueinstieg der Woche hin: "I've Come To Life" debütiert auf Platz 15.
Die nächsten Neulinge tauchen erst weiter hinten im Ranking auf: Mit "The Time (Dirty Bit)" machen Black Eyed Peas an 26. Stelle schon einmal auf ihr neues Album aufmerksam. Miley Cyrus lässt ihr Kinderstar-Image allmählich hinter sich und will auf Rang 30 wissen: "Who Owns My Heart"?
Das Vodafone-Lied "We Are The People" von Empire of the Sun macht ganze 16 Positionen gut und erst an dritter Stelle Halt. Gold und Bronze gehen wie vor sieben Tagen an Israel Kamakawiwo'oles "Somewhere Over The Rainbow" und den Club-Track "Barbra Streisand" von Duck Sauce.
James Blunt übernimmt die Führung bei den LP-Downloads. Mit "Some Kind Of Trouble" schert der Brite noch vor Gregorian und "The Dark Side Of The Chant" ein.
Wahrhaft fantastisch ist auch die Rückkehr der Fantastischen Vier in die Hitliste: Zurzeit auf großer Hallentour unterwegs, schauen die Stuttgarter mit "Für Dich immer noch Fanta Sie" auf Platz drei noch einmal vorbei.
Jamiroquai stürzen mit ihrem "Rock Dust Light Star" von eins auf fünf ab. Als weitere Neulinge qualifizieren sich Rapper Kid Cudi ("Man On The Moon II: The Legend Of Mr. Rager") auf der 13 und die LP "Viva Elvis" mit Songs von Rock 'n' Roll Legende Elvis Presley.