02.12.2010
Beim zweiten Anlauf kam der große Durchbruch: Empire Of The Sun, 2009 schon einmal in den Charts vertreten, übernehmen in dieser Woche erstmals die Führung der media control® GfK Single-Downloadcharts. Ihr Hit "We Are The People", der im TV-Werbespot der Vodafone-Weihnachtskampagne zu hören ist, klettert von drei auf eins.
Das exotische Hit-Duo aus Down Under verscheucht den Hawaiianer Bruno Mars und "Just The Way You Are" auf Platz vier. Dazwischen melden sich Israel "Iz" Kamakawiwo'ole mit "Somewhere Over The Rainbow" (weiterhin auf zwei) und Duck Sauce mit "Barbra Streisand" (Vorwoche: vier) zu Wort.
"Who's That Chick?" fragen David Guetta und Rihanna in die Runde. Dem französischen DJ und dem US-R'n'B-Wunder gelingt auf 25 der beste Neueinstieg.
Take That krönen ihre Wiedervereinigung mit Platz eins des LP-Downloadrankings. Ihr "Progress" schert vor Kanye West ein, der sich an zweiter Stelle "My Beautiful Dark Twisted Fantasy" hingibt.
Rihanna ist nicht mehr ganz so "Loud" wie vor sieben Tagen und fällt von eins auf drei. Alphaville und ihr Comeback-Werk "Catching Rays On Giant" steigen neu auf Position fünf ein. My Chemical Romance debütieren mit "Danger Days: The True Lives Of The Fabulous Killjoys" auf Rang acht.