06.12.2010
DreamWorks-Animationsstreifen oder "Ocean's Eleven"-Persiflage? Sowohl "Megamind" wie auch "Otto's Eleven" kamen am Startwochenende beim Kinopublikum gut an. In der Zuschauergunst lagen die beiden Neueinsteiger sogar gleichauf und lockten nach vorläufigen Angaben jeweils rund 125.000 Besucher vor die Leinwände. In den media control® GfK Kino-Charts teilen sie sich vorerst den dritten Platz.
"Ich sehe den Mann Deiner Träume" verpasst den Sprung in die Top Five nur knapp. 43.000 Menschen entschieden sich von Donnerstag bis Sonntag für Woody Allens Komödie über Selbstzweifel, Ehebruch und den Tod.
Auf Rang neun finden "22 Bullets" ihr Ziel. Der französische Kriminalthriller mit Jean Reno zog an den ersten vier Tagen 19.000 Besucher in den Bann.
Konkurrenzlos an der Spitze verweilt "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil eins)". Der Zauberlehrling schraubt mit weiteren 483.000 verkauften Tickets sein Gesamtergebnis auf rund 4,07 Zuschauer. Dahinter lädt "Saw 3D – Vollendung" 139.000 Kinofreunde zu einem letzten, gefährlichen Spiel.