09.08.2011
Mit ceebo lassen sich E-Books auf der eigenen Verkaufsseite anbieten, ohne deren Verwaltung im Auge behalten zu müssen. Mehrere Dutzend Buchhändler und Partner nutzen mittlerweile diese einfache Möglichkeit der Shop-Integration. Die Downloadplattform von media control liefert ein maximales E-Book-Sortiment bei minimalem Eigenaufwand – und präsentiert sich seit kurzem mit brandneuen Möglichkeiten. Wichtigste Optimierung für Händler: Sie können Layout und Inhaltselemente ab sofort selbst mitgestalten.
media control stellt innerhalb von 48 Stunden einen kostenfreien, auf den Händler zugeschnittenen E-Book-Shop zur Verfügung. In wenigen Schritten legt dieser dann z.B. fest, welche Titel auf der Startseite präsentiert werden und ob Social Media Plattformen im Shop erscheinen sollen.
Der E-Book-Shop passt sich der originären Händlerseite an, sodass der Kunde beim Einkauf stets in der Geschäftsbeziehung zum Händler bleibt. Zusätzlich kann ein Mindestbestellwert angegeben werden, wodurch ein positives Ergebnis gewährleistet wird.
Neben der nach Warengruppen geordneten Hauptnavigation sorgen eine individualisierbare Slideshow sowie Empfehlungs- und Neuheitenlisten für Orientierung. Darüber hinaus geben tausende Leseproben einen Vorgeschmack auf die einzelnen Titel. Sämtliche dieser Funktionen sind zudem über einen Webservice verfügbar. Bereits in der Umsetzung ist eine Android-App, wodurch Händler die steigende Anzahl der Smartphone- und Tablet-Benutzer besser erreichen können.
Weitere Informationen zu ceebo erhalten Sie von Uwe Herrmann, Leiter digital business solution bei media control, unter ebook@media-control.de.
Tweet