30.09.2011
Chartstürmer Tim Bendzko hat einen neuen Coup gelandet: Am Donnerstagabend entschied der Newcomer den "Bundesvision Song Contest 2011" für sich. Mit deutlicher Mehrheit stimmten die Zuschauer des von Stefan Raab bereits zum siebten Mal inszenierten Musikwettbewerbs für den Song "Wenn Worte meine Sprache wären". Insgesamt fieberten ab 20.15 Uhr rund 1,67 Millionen Interessierte ab drei Jahren (Marktanteil: 7,0 Prozent) auf ProSieben mit.
In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten 1,31 Millionen ein und bescherten den Münchnern einen Marktanteil von 12,8 Prozent. Besonders gut lief es bei den 14- bis 19-Jährigen: Mit 30,7 Prozent entschied sich fast jeder dritte Zuschauer in dieser Altersgruppe für die Raab-Show.
Wie eine media control Bundesländerauswertung ergab, war der "Bundesvision Song Contest" in Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern am beliebtesten. Hier wurden Marktanteile von jeweils 10,6 und 10,3 Prozent erzielt. Das wenigste Interesse brachten die Brandenburger und Sachsen auf, bei denen 5,0 Prozent nicht überstiegen wurden. In Berlin, dank Tim Bendzko diesjähriges Gewinnerland des Wettbewerbes, lagen die Werte bei durchschnittlichen 7,9 Prozent.
Weitere Informationen zu den täglichen Einschaltquoten sowie Sonderauswertungen erhalten Sie auf TV-Ratings.
Tweet