15.12.2011
Posthumer Erfolg für Amy Winehouse. "Lioness: Hidden Treasures" enthält neues Material und bisher unveröffentlichte Versionen bekannter Songs der im Juli verstorbenen Sängerin. Das jetzt erschienene Album schiebt sich direkt an die Spitze der media control® GfK LP-Download-Charts. Sie verdrängt Michael Bublés Weihnachts-CD "Christmas" an die zweite Stelle.
Rammstein gelingt mit ihrem ersten Best-of "Made In Germany 1995 – 2011" der Sprung auf Position drei. Laut geht es auch auf der Fünf zu: Die Finnen von Nightwish stellen "Imaginaerum" vor.
Sido erwischt einen deutlich besseren Start als beim offiziellen Top 100-Ranking. Er legt seine "Blutzbrüdaz – Die Mukke zum Film" auf Platz sechs ab. Der gleichnamige Streifen kommt am 29. Dezember in die deutschen Kinos.
R'n'B-Sänger Taio Cruz mischt ebenfalls in den Top Ten mit: "TY.O" ergattert Rang neun. Dafür gibt er bei den digitalen Singles das Ruder nicht aus der Hand. Sein "Hangover" bleibt auf der Eins, während "There She Goes" auf 42 einsteigt.
Lana Del Rey klettert mit "Video Games" von vier auf zwei. Dahinter sitzt Adele ("Someone Like You") fest im Sattel.
Den besten New-Entry der Woche legt Pink hin. "Bridge Of Light", ihr Beitrag zum Animationshit "Happy Feet 2", beginnt auf Rang acht. "X Factor"-Gewinner David Pfeffer startet mit "I'm Here" auf neun.