28.06.2012
Mic Donet war der "Gewinner der Herzen". In der Castingshow "The Voice of Germany" schaffte es der von Xavier Naidoo entdeckte Sänger bis ins Halbfinale – und musste sich dann Teammitglied und Kontrahent Max Giesinger geschlagen geben. Jetzt steht endlich der Release seines Debüts "Plenty Of Love" an, das sich direkt an die Spitze der media control® GfK Newcomer-Charts setzt.
Die beiden "DSDS"-Finalisten Daniele Negroni und Luca Hänni haben das Nachsehen. Sie platzieren sich mit "Crazy" und "My Name Is Luca" auf den Positionen zwei und vier. Dazwischen halten Of Monsters And Men ("My Head Is An Animal") die Stellung.
The Flower Kings sind zwar schon seit über 18 Jahren im Musikgeschäft, in den deutschen Charts landeten sie bisher jedoch nicht. Dank ihres aktuellen Longplayers "Banks Of Eden", der auf Rang fünf einsteigt, ändert sich das nun. Ebenfalls zum ersten Mal Chartluft schnuppern Whitechapel und ihr gleichnamiges Album an neunter Stelle.
Gleich drei Neulinge übernehmen die Positionen zwölf bis 14. Return To Forever ("The Mothership Returns") führen das Trio vor Blokkmonsta ("Doom Rap") und The Ghost Inside ("Get What You Give") an.