06.07.2012
Der internationale Durchbruch gelang Timati mit "Welcome To St. Tropez". Der von DJ Antoine geremixte Song schaffte es 2010 immerhin bis auf Rang drei der Single-Hitliste. Für sein Album "Swagg" hat der russische Rapper gleich mit mehreren Künstlern wie Timbaland, Snoop Dogg oder Busta Rhymes zusammengearbeitet. Das Resultat erblickt auf Platz vier der media control® GfK Newcomer-Charts das Licht der Welt.
Hinter Gojira versteckt sich eine experimentierfreudige, französische Metalband. Dass sie sich immer wieder neu erfinden, beweist "L'enfant Sauvage" auf der Fünf. Französische Wurzeln hat auch Neueinsteigerin Imany, die "The Shape Of A Broken Heart" auf Rang sechs vorstellt.
Ebenfalls einen Platz in der Top Ten sichern sich Metric. Die kanadische Rockband feiert dank "Synthetica" auf Position acht erste Chartserfolge.
Munteres Wechselspielchen ist an der Spitze angesagt. Daniele Negroni ("Crazy") übernimmt wieder die Führung und verdrängt Mic Donet ("Plenty Of Love") an die zweite Stelle. Luca Hänni ("My Name Is Luca") verbessert sich um einen Rang und holt Bronze.