09.07.2012
Die Eiszeit ruft wieder! Nach vorläufigen Angaben lösten rund 1,10 Millionen Besucher zwischen Donnerstag und Sonntag ein Ticket für "Ice Age 4: Voll verschoben". Sid, Manni, Diego & Co. setzen sich mit dem bislang besten Kinostart des Jahres direkt an die Spitze der offiziellen deutschen Kino-Charts, ermittelt von media control® GfK. Rechnet man die Zuschauer hinzu, die seit dem Starttag am vergangenen Montag in die Kinos strömten, verbessert sich das Gesamtergebnis auf 1,49 Millionen Menschen.
"The Amazing Spider-Man" tritt den Rückzug an und landet dank 267.000 Kinogängern auf dem zweiten Platz. "Snow White & The Huntsman" rutschen mit 64.000 verkauften Karten von zwei auf drei.
Julie Delpy und Chris Rock verbringen "2 Tage New York". In der Culture-Clash-Komödie treffen arrogante Franzosen auf pragmatische Amerikaner. Ihre Kurzreise beschert ihnen 15.000 Zuschauer und Rang acht der Hitliste.
Nur eine Position dahinter gibt es ein Wiedersehen mit "Twilight"-Star Robert Pattinson. In "Cosmopolis" spielt er einen fiesen Finanzhai, der einen Limousinen-Trip nach New York unternimmt. Bei 14.000 Interessierten stand der Streifen von David Cronenberg am Startwochenende auf dem Programmplan.