10.10.2012
Bei der ersten Staffel von "The Voice of Germany" schaffte es Michael Schulte bis ins Finale; musste sich hier aber seinen Konkurrentinnen Ivy Quainoo und Kim Sanders geschlagen geben. Doch dass der Schützling von Reamonn-Frontmann Rea Garvey das Zeug zum Star hat, beweist er auf "Wide Awake". Sein Debüt schnellt direkt an die Spitze der media control® GfK Newcomer-Charts.
Maras April dürften "BuViSoCo"-Fans durchaus bekannt sein. Vor knapp drei Wochen traten Anne Hoffmann und René Schlothauer mit "Himmel aus Eis" für Thüringen an. Das passende Album "Maras April" legen die beiden nun auf Platz sechs der Hitliste ab.
"Please Don't Give Me What I Want" bietet fast alles, was das Musikerherz begehrt: raffinierter Pop, melancholische Balladen, ausschweifender Indie-Rock und stimmungsvolle A-Capella-Versionen. Für diese abwechslungsreiche Zusammenstellung wird die australische Sängerin Kat Frankie mit Rang sieben belohnt.
Beth Orton arbeitete bereits mit den Chemical Brothers zusammen, hatte eine Gastrolle bei "Charmed" und wurde 2000 mit dem "Brit Award" als beste britische Solo-Künstlerin ausgezeichnet. In Deutschland feiert sie jetzt ihre "Sugaring Season" auf Position acht.
Die Spitzenreiter der Vorwoche ziehen sich etwas zurück. Carly Rae Jepsen ("Kiss") rutscht von eins auf zwei; Ich kann fliegen ("Ich kann fliegen") von zwei auf drei.