08.04.2013
Schon nach den ersten vier Tagen setzten sich "Die Croods" an die Spitze der offiziellen deutschen Kino-Charts, ermittelt von media control® GfK. Und selbst in der dritten Woche macht die Steinzeitfamilie um Oberhaupt Grug keine Anstalten, den Thron zu verlassen. Mit nach vorläufigen Angaben rund 320.000 gelösten Tickets hält der Animationsspaß die Konkurrenz auf Abstand und verteidigt deutlich Platz eins.
Auch auf der nächsten Positionen geht es eher ruhig zu. Wie in der Vorwoche hält "G. I. Joe: Die Abrechnung" an Silber fest. 146.000 Zuschauer entschieden sich zwischen Donnerstag und Sonntag für den Actionkracher mit Bruce Willis.
Auf Rang fünf feiert "Die fantastische Welt von Oz" die Million. 71.000 Kinofreunde sahen das bildgewaltige Schauspiel am Wochenende, das somit locker die Marke von einer Million Besuchern überspringt.
"Twilight"-Freunde kommen bei "Beautiful Creatures – Eine unsterbliche Liebe" auf ihre Kosten. Die 15-jährige Hexe Lena verliebt sich in ihren Mitschüler Ethan und setzt sich so einem alten Familienfluch aus. Die Verfilmung der Bestsellerreihe von Kami Garcia und Margaret Stohl lockte rund 39.000 Filmfreunde vor die Leinwände. Der Neueinsteiger teilt sich Platz neun der Hitliste mit "Rubinrot".
Die offiziellen deutschen Kino-Charts werden von media control® GfK International im Auftrag des Verband der Filmverleiher (VdF) herausgegeben. Grundlage sind die Besucherzahlen zwischen Donnerstag und Sonntag aller ca. 4.640 Leinwände in Deutschland. Das beinhaltet die großen Ketten wie Cinemaxx, Cinestar und Cineplex bis hin zum Programmkino.