Sex und Crime dominieren E-Book-Trendcharts

08.04.2013

Sex und Crime stehen zurzeit ganz oben in der Gunst der deutschen E-Book-Käufer. Insgesamt zwei Krimis und zwei Erotiktitel schafften zur Osterzeit den Sprung unter die Top 5 der E-Book-Trendcharts von media control® GfK. Auf Platz eins stürmt "Tödlicher Absturz", der neue Fall von Julia Durant. Für den packenden Thriller, in dem der brutale Neujahrsmord an einer jungen Frau geklärt wird, zeichnet Daniel Holbe verantwortlich, der die Andreas-Franz-Reihe nach dessen Tod erfolgreich weiterführt.

Nach seinem Durchbruch mit "Der Junge, der Träume schenkte" war es nur eine Frage der Zeit, bis der italienische Autor Luca Di Fulvio den nächsten großen Bestseller landet. "Das Mädchen, das den Himmel berührte", eine epische Geschichte über Liebe, Leid und Lügen im Venedig des 16. Jahrhunderts, bringt auf Rang zwei die besten Voraussetzungen mit.

Auf der Bronzeposition wird wieder eifrig ermittelt. Volker Klüpfel und Michael Kobr ("Herzblut") halten Kultkommissar Kluftinger gleich mit mehreren Mordfällen auf Trab – ausgerechnet dann, wenn dessen Herzleiden ihn zu einer fleischarmen Ernährung inklusive Yoga-Kurs zwingt.

E. L. James und Sylvia Day steuern mit "Shades of Grey - Geheimes Verlangen" und "Crossfire. Offenbarung" eine doppelte Ladung Erotik bei. Ihre schlüpfrigen Romane um Dominanz, Geborgenheit und sexuelle Erfüllung rangieren an vierter und fünfter Stelle.

Top 5 E-Book-Trendcharts Deutschland

Pos Autor Titel
Verlag
1 Andreas Franz/Daniel Holbe Tödlicher Absturz Droemer/Knaur
2 Luca Di Fulvio Das Mädchen, das den Himmel berührte Lübbe
3 Volker Klüpfel/Michael Kobr Herzblut Droemer/Knaur
4 E.L. James Shades of Grey - Geheimes Verlangen Goldmann
5 Sylvia Day Crossfire. Offenbarung Heyne

© media control® GfK 2013

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200