04.07.2013
Alles neu macht der Juni – jedenfalls in den media control® GfK Independent-Charts. Gleich vier aktuelle Alben mischen die ersten Positionen des Rankings auf. Allen voran steigt "Bei meiner Seele" von Xavier Naidoo direkt auf Platz eins ein. Er verdrängt Deep Purple, die im letzten Monat mit "Now What?!" an der Spitze standen, auf Rang neun.
Das Rap-Duo Genetikk ist in den deutschen Top 100 Album-Charts sowie der Streaming-Hitliste der absolute Überflieger. Natürlich dürfen die beiden Rapper auch hier nicht fehlen. Ihre "D.N.A." stellen sie an zweiter Stelle zur Verfügung.
Anhänger von lauter Gitarrenmusik kommen auf den Plätzen drei und vier voll auf ihre Kosten. Queens Of The Stone Age rocken die verschiedenen Festival-Bühnen und erhalten Bronze für "…Like Clockwork". Amon Amarth haben sich einen Namen als "Deceiver Of The Gods" gemacht.
Zu den bedeutendsten Rockbands aller Zeiten gehören Status Quo. Ihr Werk "Bula Quo!" überrascht mit neuem Sound auf Rang zehn. Blackmore's Night ("Dancer And The Moon") und Children Of Bodom ("Halo Of Blood") schließen sich den Urgesteinen auf elf und zwölf an.