11.07.2013
Ob sich Hollywoodstar Ryan Reynolds bald ins "Deadpool"-Kostüm quetschen und der kultigen Marvel-Figur zu einem abendfüllenden Leinwandauftritt verhelfen wird, steht noch in den Sternen. Klare Sache ist allerdings, dass der dauerquasselnde und derb-humorige Antiheld in dieser Woche gehörig die deutschen Games-Charts, ermittelt von media control® GfK, aufmischt. Im PS3-Ranking brennt "Deadpool" sein Action-Feuerwerk an vierter Stelle, in der Xbox 360-Hitliste an sechster Stelle ab.
An der PS3-Spitze hat der Testosteron-Protz allerdings nichts mitzureden. Diese geht ein weiteres Mal an "The Last of Us" und "Call of Duty: Black Ops II". Das Rollenspiel-Spektakel "The Elder Scrolls V: Skyrim" verbessert sich von vier auf drei. Die erfolgreichsten Xbox 360-Titel lauten "Far Cry 3: Classics" (unverändert auf eins), "The Elder Scrolls V: Skyrim" (Vorwoche: drei) sowie "Fifa 12" (Vorwoche: acht).
Mit "Die Sims 3: Inselparadies" (Limited Edition) geht EAs quirliger Simulations-Hit bereits in die zehnte Runde. Zwischen Relaxen, Tauchen, Schatzsuchen, Island-Hopping oder der Leitung eines 5-Sterne-Resorts ist dabei alles möglich. Das Add-On verteidigt souverän die Führung vor dem Echtzeit-Strategiespiel "Company of Heroes 2". Dauerseller "Starcraft II: Heart of the Swarm" verzeichnet auch vier Monate nach Verkaufsstart prima Absätze und klettert noch einmal von fünf auf drei.