22.08.2013
Schon in der letzten Woche war klar: Rapper Alligatoah ist nicht zu unterschätzen, denn er stieg mit sieben Songs in die deutschen Streaming-Charts von media control® GfK ein. Sieben Tage später erhöht sich die Anzahl dank "Trostpreis" (80) und "Trauerfeier Lied" (87) nun auf neun. Am weitesten nach oben geht es für den 23-Jährigen mit "Willst Du", das sich von 30 auf 15 verbessert.
Kurz davor die Top 20 zu knacken ist Ellie Goulding. "Burn" überspringt 20 Positionen und legt einen Zwischenstopp auf Rang 26 ein. Was der britischen Sängerin bisher verwehrt blieb, gelingt zumindest ihrem Landsmann John Newman: "Love Me Again" klettert von Platz 23 auf 18.
Der beste Neustart geht auf das Konto von Y-Titty ("Halt Dein Maul"). Die bekannte YouTube-Band feiert ihren Einstand auf Platz 39. Nur zwei Stellen dahinter macht Sean Paul die "Other Side Of Love" sichtbar.
An der Spitze bleibt alles wie gehabt: Avicii ("Wake Me Up"), Naughty Boy feat. Sam Smith ("La La La") und Bastille ("Pompeii") bilden das Führungstrio.