31.10.2013
Was machte Batman zum Dunklen Ritter? Welche Schurken stellten sich dem Helden zu Beginn seiner Karriere entgegen? Und wie sah Gotham City vor dem Aufstieg des Verbrecherimperiums aus? All diese Fragen beantwortet "Batman: Arkham Origins". Das Action-Adventure bietet über 30 Stunden Spielspaß und eine 55 Prozent größere Spielwelt als seine Vorgänger. In den Xbox 360-Charts von media control® GfK segelt es direkt an die erste Stelle. "Grand Theft Auto V" und "FIFA 14" geben klein bei und rutschen jeweils eine Position abwärts.
Auch im PS3-Ranking strotzt "Batman" nur so vor Kraft und flattert an die zweite Stelle. Einzig Spitzenverteidiger "GTA V" blockiert den Weg nach oben. EAs Fußball-Klassiker "FIFA 14" verliert eine Position und rangiert nun auf dem Bronzeplatz.
Alles neu macht die PC Highprice-Hitliste: Das komplette Podium setzt sich aus einem Neueinsteiger-Trio zusammen, das der "Fußball Manager 14" anführt. Vom Spielereinkauf über den Stadionausbau und das Training bis hin zur richtigen Aufstellung und Taktik werden alle Punkte abgedeckt, die das Management eines Top-Clubs ausmachen.
Hunderte von Jahren in der Zukunft angesetzt, präsentiert "Die Sims 3: Into The Future" eine hochtechnologisierte Welt, in der Raketenrucksäcke, Röhrenaufzüge und Robotergehilfen – die sogenannten Plombots – an der Tagesordnung sind. Das neueste Add-on der Erfolgsreihe debütiert auf Platz zwei, und damit noch vor "Batman: Arkham Origins".