19.12.2013
Marteria gehört zu den beliebtesten Hip-Hoppern im Land, ist aber auch als Songschreiber für Rockbands (Die Toten Hosen) ein gefragter Mann. Bevor Ende Januar seine neue Scheibe "Zum Glück in die Zukunft II" erscheint, gibt's mit "Kids (2 Finger an den Kopf") einen ersten Vorgeschmack. Platz 20 und der beste Neueinstieg in den deutschen Streaming-Charts, ermittelt von media control® GfK, sind schon mal ein gutes Omen für den 31-Jährigen, der kurz nach Album-Release auf große Tournee geht.
Mit einem lauten "Yee"-ha erobert Deorro aus dem Stand den 85. Rang. Sein Club-Sound ist so mitreißend, dass sogar Altersheimbewohner darauf abgehen – zumindest im augenzwinkernden Musikvideo des kalifornischen House-DJs.
Zwei Weihnachts-Evergreens verzeichnen eine Woche vor dem Fest deutliche Streaming-Zuwächse: "Last Christmas" von Wham! saust von 62 auf 40; Mariah Careys "All I Want For Christmas Is You" verbessert sich um 20 Positionen und landet auf der 34.
Irgendwo zwischen Südstaaten-Country, Florida-Rap und Mainstream-Pop ist "Timber" angesiedelt, der neue Song von Pitbull feat. Kesha. Die beiden sitzen an erster Stelle weiterhin fest im Sattel. Milky Chance ("Stolen Dance") und Eminem feat. Rihanna ("The Monster") tauschen die Plätze und heimsen Silber und Bronze ein.