01.09.2014
Die „Guardians Of The Galaxy" lockten nach vorläufigen Angaben zwischen Donnerstag und Sonntag rund 462.000 Zuschauer vor die Leinwände und steigen mit deutlichem Abstand auf Platz eins der offiziellen deutschen Kino-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, ein.
In den USA gilt der SciFi-Action-Streifen schon jetzt als erfolgreichster Film des Jahres.
Die Comicverfilmung von Drehbuchautor und Regisseur James Gunn, ist Teil des Marvel Cinematic Universe und reiht sich damit in eine Reihe von erfolgreichen Filmreihen wie Iron Man, Thor und Captain America ein.
Ebenfalls neu in den Kino-Charts die deutsche Komödie „Doktorspiele". Die Romanverfilmung stand bei 216.000 Filmfreunden auf dem Programmplan und steigt damit neu auf Platz zwei ein.
Dank 210.000 Zuschauern können sich „Monsieur Claude und seine Töchter" weiterhin auf Platz drei halten. Der Film ist damit seit sechs Wochen in den Kino-Charts vertreten.
Der neue Film des „Once"-Regisseurs John Carney steigt auf Platz zehn ein. Rund 53.000 Zuschauer lauschen Keira Knightley und Mark Ruffalo in „Can A Song Save Your Life?".
Die offiziellen deutschen Kino-Charts werden von GfK Entertainment GmbH im Auftrag des Verbandes der Filmverleiher (VdF) herausgegeben. Grundlage sind die Besucherzahlen zwischen Donnerstag und Sonntag aller ca. 4.640 Leinwände in Deutschland. Das beinhaltet die großen Ketten wie Cinemaxx, Cinestar und Cineplex bis hin zum Programmkino.