22.09.2014
Am Samstag siegten Revolverheld bei der zehnten Ausgabe von Stefan Raabs "Bundesvision SongContest". Ihr Gewinnertitel "Lass uns gehen" gefiel dem Publikum am besten. Auch in den von GfK Entertainment ermittelten Single-Download-Trends vom Wochenende spielt der Track ganz oben mit und landet auf Platz fünf. Kein "BuViSoCo"-Titel besser wurde häufiger heruntergeladen als "Lass uns gehen".
Insgesamt platzieren sich neun Tracks in der Top 100 der digitalen Trends. Andreas Bourani ging für Bayern an den Start. "Auf anderen Wegen" kommt er auf Rang 24 ins Ziel. Maxim ("Alles versucht (2.0)"), Teesy ("Keine Rosen") und Tonbandgerät ("Alles geht") überzeugten für Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein. Aktuell rangieren sie auf 46, 47 und 49.
Nur zwei Stellen dahinter mischen Jupiter Jones die Trend-Charts auf. Die Rheinland-Pfälzer performten "Plötzlich hält die Welt an" und wurden mit "BuViSoCo"-Silber belohnt.
Die Download-Trends basieren auf den digitalen Verkäufen zwischen Freitag und Sonntag und werden von GfK Entertainment ermitteln.