07.10.2014
Das ist mal ein Schlachtruf! Mit "Boomshakkalakka" stürmen 257ers direkt auf Platz eins der offiziellen deutschen Album-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Diesen Erfolg wird das HipHop-Trio sicherlich ordentlich feiern. Vor zwei Jahren waren sie erstmals in der Hitliste zu Gast und brachten ihr Debüt "HRNSHN" auf Rang sechs unter.
Zu regelmäßigen Besuchern haben sich Wise Guys entwickelt. Die Vokal-Pop-Akteure beginnen ihre "Achterbahn"fahrt auf Position zwei. Deutschsprachig geht es dahinter bei Element Of Crime weiter, die von "Lieblingsfarben und Tiere" erzählen.
LaBrassBanda kamen 2009 aus "Übersee" zu Rang 39. Ihren „Kiah Royal" genießt die Blasmusik-Truppe um Stefan Dettl nun an vierter Stelle. Ganze 33 Alben brachten die Kastelruther Spatzen schon in der Top 100 unter. "Eine Brücke ins Glück" auf der Sieben ist LP Nummer 34.
In den Single-Charts steht ein erneuter Führungswechsel an. Vorwochengewinner The Avener ("Fade Out Lines") rutscht auf die Drei und macht Platz für Meghan Trainor. "All About That Bass" führt die Riege vor "Lovers On The Sun" (David Guetta feat. Sam Martin) an.
Die zwei besten Neueinsteiger sind sehr unterschiedlicher Natur: One Direction ("Steal My Girl") und Prince Kay One feat. Victoria Swarovski ("Beautiful") auf 33 und 36.