Nach Kinostart: "Gone Girl"-Buchverkäufe auf Höhenflug

07.10.2014

buchcharts 402014

Eine neue Heimat, eine verschwundene Ehefrau, ein Gatte, der plötzlich selbst zum Verdächtigen wird: Das sind die Zutaten von Gillian Flynns Roman "Gone Girl – Das perfekte Opfer". Der US-Thriller stand 2013 mehrere Wochen an der Spitze der deutschen Bestsellerlisten, ermittelt von GfK Entertainment. Nach dem Start von David Finchers starbesetzter Verfilmung (zurzeit dritterfolgreichster Streifen in den deutschen Kinos) schnellten die Verkaufszahlen der packenden Geschichte noch einmal in die Höhe: "Gone Girl" klettert in dieser Woche von Platz 13 auf drei der Taschenbuch-Charts von GfK Entertainment.

Nur zwei Titel finden mehr Käufer: Khaled Hosseinis "Traumsammler" über zwei afghanische Geschwister, die voneinander getrennt werden, und das "Bürgerliche Gesetzbuch (BGB)" von Helmut Köhler. Die beste Neuerscheinung stammt von der irischen Schriftstellerin Cecilia Ahern. In "Die Liebe deines Lebens" erzählt sie auf der Zehn gewohnt gefühlvoll, wie ihre Protagonistin einen Mann vor dem Selbstmord bewahrt und sich danach Hals über Kopf in ihn verliebt. Comedian Ralf Schmitz ("Schmitz' Häuschen") berichtet an 13. Stelle über die kleinen und großen Katastrophen der Handwerker-Welt.

Bei den Hardcover-Büchern steht Ken Follett ("Kinder der Freiheit") an der Spitze. Lutz Seiler, der für seinen DDR-Roman "Kruso" am Montagabend mit dem "Deutschen Buchpreis 2014" ausgezeichnet wurde, rangiert auf Position neun.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200