18.02.2015
So schnell kann's gehen: Gerade noch trat Felix Jaehn im Vorprogramm von Dance-Größe Robin Schulz auf, jetzt erobert er im Alleingang die Musikwelt. Sein Remix von Omis Reggae-Nummer "Cheerleader" steht zum zweiten Mal in Folge auf Platz eins der offiziellen deutschen Streaming-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Kygo feat. Conrad ("Firestone") und Calvin Harris feat. Ellie Goulding ("Outside") geben ihr Bestes, müssen sich aber letztlich mit der Silber- und Bronzemedaille begnügen.
Die britische Singer-Songwriterin Ellie Goulding dürfte über Rang drei nicht allzu traurig sein, denn ihr "Fifty Shades of Grey"-Track "Love Me Like You Do" sichert sich zusätzlich den besten Neueinstieg (14). Auch der zweite Song aus dem Filmsoundtrack, "Earned It" von The Weeknd, wird gerne gestreamt und schnellt von Rang 40 auf 20.
"Erfolg ist kein Glück" konstatiert Deutschrapper Kontra K auf der 53. Die weiteren New Entries heißen Deichkind auf 67 ("Denken Sie groß") sowie Philipp Dittberner & Marv ("Wolke 4") auf 87.