24.07.2015
Kaum ist die zweite Staffel von "Sing meinen Song" beendet, schon schieben sich Xavier Naidoo & Co. zurück auf den Thron der Offiziellen Deutschen Album-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Seit mittlerweile sieben Wochen rangiert "Das Tauschprojekt, Vol. 2" in der Hitliste und steht nun zum zweiten Mal auf Platz eins. Panda-Rapper Cro verbessert sich mit "MTV Unplugged" von vier auf zwei.
Der höchste New-Entry kommt von Powerwolf. Auf Rang drei heulen die Wölfe zu den Klängen von "Blessed & Possessed" und vergraulen die Konkurrenz. Die Calimeros, die 1983 ihr erstes Album aufnahmen, schwärmen von "Sommersehnsucht" (fünf). Einen neuen Erfolg kann PA Sports für sich verbuchen: Als "Eiskalter Engel" (sechs) fährt er seine bislang beste Chartplatzierung ein.
In den Offiziellen Deutschen Single-Charts sagt Cro "Bye Bye" zu Position eins und legt eine Verschnaufpause auf der Zwei ein. Die Führung geht an Felix de Laet, besser bekannt als Lost Frequencies, und Sänger Janieck Devy, für die Rang eins "Reality" wird. Auf der Drei nutzen Robin Schulz feat. Francesco Yates ihren Status als Neueinsteiger und verteilen "Sugar". Ebenfalls neu dabei: Calvin Harris & Disciples, die auf 23 fragen "How Deep Is Your Love".