Fler startet als Frank White an HipHop-Spitze

hiphop 382015 Fler

21.09.2015

Bereits zum zweiten Mal entert Fler alias Frank White die Offiziellen Deutschen HipHop-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Nachdem der Berliner Anfang des Jahres beklagte "Keiner kommt klar mit mir", hat er sich jetzt das Motto "Weil die Straße nicht vergisst" auf die Fahne geschrieben. Mit seinem zwölften Album schubst er Vorwochensieger Sido ("VI") an die zweite Stelle.

Trailerpark-Mitgründer Timi Hendrix nimmt kein Blatt vor den Mund und rappt über Drogenkonsum, sexuelle Eskapaden und allerlei Psychosen. Sein Solodebüt "2 Zimmer, Küche, Bong" ergattert die Bronzemedaille. Cro ("MTV Unplugged") und Namika ("Nador") stehen dahinter.

Mit seinen geflochtenen Zöpfen, den Bomberjacken und einer wilden Mischung aus Metal, HipHop und Schlager gilt Romano als Paradiesvogel unter den Hauptstadt-Rappern. Der 38-Jährige erkundet an neunter Stelle die Welt "Jenseits von Köpenick". Weekend ("Musik für die die nicht so gerne denken", zehn) und Der Plot ("Interrobang", 16) qualifizieren sich für die weiteren New Entries.

Die komplette Top 20 ist hier abrufbar.

Die Offiziellen Deutschen HipHop-Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200