05.10.2015
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein: Während Olexesh einen "Straßencocktail" schlürft, bevorzugt AchtVier den explosiven "Molotov"-Mix. In den Offiziellen Deutschen HipHop-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, haben beide Künstler ihre Daseinsberechtigung. Der Darmstädter Rapper debütiert auf Platz eins, das ehemalige Mitglied der 187 Strassenbande erobert die dritte Position. Zwischen den beiden Neueinsteigern rangiert Sido ("VI").
Der erst 17-jährige Sierra Kidd startete beim "Bundesvision Song Contest 2014" für Niedersachen, gründete Anfang 2015 sein eigenes Plattenlabel TeamFuckSleep und stürmt mit "FSOD" an die zehnte Stelle. US-Shootingstar Fetty Wap, dessen "Trap Queen" seit mehreren Wochen die Single-Charts aufmischt, legt sein selbstbetiteltes Erstlingswerk auf 15 ab.
Die komplette Top 20 ist unter www.offiziellecharts.de/charts/hiphop abrufbar.
Die Offiziellen Deutschen HipHop-Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern.