25.01.2016
Das Comeback ist perfekt: Nach fünf Jahre Pause kostet Azad sein "Leben II" in vollen Zügen aus. Neben dem Album-Sieg erreicht der Frankfurter Rap-Bozz auch die Spitzenposition der Offiziellen Deutschen HipHop-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Vorwochensieger B-Tight legt "Born 2 B-Tight" nun an neunter Stelle ab.
Getreu seinem Motto "Mit Plus kann man kein Minus machen" fährt Plusmacher "Die Ernte" auf Platz zwei ein. Hinter dem Xatar-Schützling stehen Kollegah ("Zuhältertape Vol. 4") und Neueinsteiger Laas Unltd. ("Daemon").
Irgendwo zwischen Soul, R'n'B, Retro-Funk und modernem Hip-Hop ist der Sound von Anderson .Paak angesiedelt. Der 29-Jährige Kalifornier, der von keinem Geringeren als Mastermind Dr. Dre entdeckt wurde, lässt "Malibu"-Beachfeeling an 18. Stelle aufkommen.
Die Offiziellen Deutschen HipHop-Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern.