15.04.2016
Aus der Feder des "Max Payne“-Entwicklers Remedy stammt "Quantum Break", ein Spiele-Experiment, das mit verschiedenen Zeit-Effekten arbeitet. Die Mischung aus Action-Shooter und TV-Serie, die von Schauspielern wie „Game of Thrones"-Star Aidan Gillen unterstützt wird, kommt bei den Fans gut an: "Quantum Break" stürmt direkt auf Platz eins der offiziellen deutschen Xbox One-Charts, ermittelt von GfK Entertainment.
Richtig dreckig wird’s bei "Dirt Rally (Legend Edition)": Der Rallye-Kracher rast durch Wiesen und Wälder bis an die zweite Position. "Tom Clancy's The Devision" rutscht an die dritte Stelle, behält im PS4-Ranking aber die Oberhand. Hier landen "Dirt Rally" und "Grand Theft Auto V" auf zwei und drei.
Das PS3-Podium teilen "Minecraft", "GTA San Andreas" und "Battlefield 4" unter sich auf. Die Xbox 360-Sieger heißen "Minecraft", "Call Of Duty: Black Ops II" und "Far Cry 4". Einen infernalischen Doppelerfolg genießt "Diablo III" dank Spielerweiterung "Reaper of Souls" und Standardversion auf Rang eins und drei der PC-Games-Charts. "Die Sims 4" quetscht sich dazwischen.