18.04.2016
In den Offiziellen Deutschen HipHop-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, bricht die Woche der Neueinsteiger an: Die komplette Top 5 wird neu besetzt, und OK Kid heimsen die Spitzenplatzierung ein. Das Trio, das eine Mischung aus Rap, Elektro und Pop produziert und bereits beim "Bundesvision Song Contest" teilnahm, bringt "Zwei" auf eins unter.
Freunde von Niemand-Mitglied Timeless, der wie OK Kid in Köln beheimatet ist und das zweite Album auf den Markt wirft, stellt seinen "Antiheld" auf dem Silberplatz vor. Cro-Schützling Danju gelingt mit seinem Debütwerk ein Achtungserfolg: Der Stuttgarter ist auf Rang drei "Stoned ohne Grund".
Der selbsternannte Whiskey-Rapper Prezident taucht in den "Limbus" (vier) ab und besingt in Songs wie "Der ewige Ikea" die Mittelmäßigkeit. "50/50" teilen AchtVier & Said die fünfte Position unter sich auf. Vorwochensieger Ali As ("Euphoria") rutscht an die siebte Stelle.
Die komplette Top 20 ist auf offiziellecharts.de abrufbar.
Die Offiziellen Deutschen HipHop-Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern.