19.09.2023
Mit den Bands Burning Witches und Dead Venus erzielte Seraina Telli erste Achtungserfolge, bevor sie Ende 2022 als Solo-Sängerin richtig durchstartete: Ihr Debütalbum "Simple Talk" eroberte auf Anhieb den zweiten Platz der Offiziellen Schweizer Hitparade, ermittelt von GfK Entertainment. Nun legte der Nachfolger "Addicted To Color" noch eine Schippe drauf und schoss sogar bis an die Spitze. Für diesen Erfolg wurde die Singer-Songwriterin mit einem "Number 1 Award" geehrt. Die Übergabe fand im Büro von GfK Entertainment Schweiz in Dübendorf statt.
"Addicted To Color" sauste vor zwei Wochen von 0 auf 1 und setzte sich in einer rein weiblich besetzten Top 3 gegen Francine Jordi ("Leben") und Ayliva ("Schwarzes Herz") durch. Auch in der dritten Woche bringt das Werk noch Farbe in die Hitliste, wodurch es Tellis bislang längstplatzierte Platte ist. Vom einzigartigen Sound der Multi-Instrumentalistin können sich Fans bis Ende November während ihrer aktuellen Tour überzeugen.
Der von GfK Entertainment und IFPI Schweiz initiierte "Number 1 Award der Offiziellen Schweizer Hitparade" geht an nationale Künstler, die auf Platz eins der wöchentlich erstellten Musik-Hitliste stürmen. Er wurde im Oktober 2016 eingeführt.