17.05.2010
Des einen Fluch ist des anderen Segen: Während Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Rechtsmediziner Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) am Sonntagabend mit ermordeten Gefängniswärtern und mumifizierten Prinzen aus Persien zu tun hatten, bescherten ihre Ermittlungen dem Ersten die besten "Tatort"-Quoten seit fünf Jahren. Wie eine media control Sonderauswertung ergab, sahen insgesamt 10,24 Millionen Krimi-Begeisterte ab drei Jahren die Folge "Der Fluch der Mumie". Der Marktanteil kletterte ab 20.15 Uhr auf atemberaubende 28,6 Prozent empor.
Der letzte "Tatort", der mehr Zuseher anlockte, flimmerte am 13. März 2005 über die Bildschirme: Rund 10,41 Millionen Zuschauer begaben sich mit den Ermittlern Till Ritter (Dominic Raacke) und Felix Stark (Boris Aljinovic) auf die "Todesbrücke". Der Marktanteil stieg auf 27,8 Prozent an.
Am Sonntag war der "Mumien"-Tatort die mit Abstand meistgesehene Sendung des Tages. Rang zwei im Quoten-Ranking ging an die 20-Uhr-Ausgabe der ARD-"Tagesschau" (8,17 Millionen Zuschauer, 26,6 Prozent Marktanteil). Position drei sicherte sich RTL mit der Live-Übertragung des Formel-1-Rennens aus Monaco (7,45 Millionen Zuseher, 44,1 Prozent Marktanteil ab 14 Uhr).
Weitere Informationen zu den täglichen Einschaltquoten sowie Sonderauswertungen erhalten Sie auf TV-Ratings.